Mittwoch, 15. August 2012

Mohnkuchen ohne Boden








Zutaten
250 Gramm Butter oder Margarine
225 Gramm Zucker
6 Hühnerei Eigelb frisch
250 Gramm Mohn gemahlen
1 Teelöffel Backpulver
 6 Eiweiß
1 Prise Salz
Butter oder Margarine zum Fetten der Springform
Paniermehl zum Ausstreuen der Form Zutaten


Die weiche Butter mit den Eigelben und dem Zucker schaumig schlagen. Den frisch gemahlenen Mohn (ich verwende dafür eine elektrische Kaffeemühle) und das Backpulver unter die schaumige Masse heben. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen, und unter die Masse heben. In eine gefettete, mit Paniermehl oder Mohn ausgestreute Springform füllen und im vorgeheiztem Backofen bei 165°C E etwa 1 Stunde backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen. Aus der Form nehmen, auf eine Tortenplatte geben und mit Puderzucker bestäuben. Wer mag legt vorher eine Schablone auf, damit dabei ein Muster entsteht.


Ein toller Kuchen, für alle die Mohngebäck lieben.








  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen