Donnerstag, 13. Juni 2013

Apfel-Blätterteigtaschen

Manchmal soll es schnell etwas Süßes sein- und dann ohne großen Aufwand- dafür gibt es Blätterteig ja schon in Rollen aus dem Kühlregal. Auch wenn man Blätterteig selbst herstellen kann, so ist es doch ein großer Aufwand, der betrieben werden muss um einen schönen Blätterteig herzustellen- obwohl er natürlich unschlagbar ist.
Dennoch gehts ab und an auch mal mit fertig gekauftem Blätterteig, TK-ware sollte zuvor aber ausgerollt werden.





Das Rezept für 8 Blätterteigtaschen:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
250g Apfelmus
1 Essl. Stärke oder etwas ahnliches zum Binden des Apfelmus, das Können auch Hirse- oder Reisflocken, Amaranth oder Hirse, gemahlene Nüsse
1 geschälten und in Stücke geschnittenen Apfel
(natürlich könnt ihr auch aus frischen Äpfeln zuvor ein Apfelkompott kochen)
1 EL Vanillezucker

Diese Zutaten gut miteinander mischen
Den Blätterteig auseinanderrollen und in 8 Teile schneiden, auf jedes Teil 1 EL von der Apfelmischung geben


 Die Stücke zusammenklappen und mit den Zinken einer Gabel zusammendrücken, auf das vorbereitete Backblech legen und bei 200° C etwa 20-25 Minuten im vorgeheiztem Backofen backen


anschließend sofort mit etwas Zitronenzuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen.
 Unschlagbar mit einer schönen heißen Tasse Kaffee <3


Liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen