Mittwoch, 5. Juni 2013

(Kokos-) Müsliriegel

Leckere Müsliriegel für den schnellen und anhaltenen Energieschub müssen nicht aus dem Supermarkt sein, auch die schmecken viel besser aus der eigenen Küche, und die Zubereitung ist genaugenommen ganz einfach.

Das Rezept für etwa 32 Stück:

200g Butter, 200g brauner Zucker (oder Zucker, bzw. fester Honig) und 3 EL Honig, in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen
250g kernige oder Vollkorn- Haferflocken und 150g Kokosraspeln in einer Schüssel vermengen.

75 g frei wählbare Zutaten wie Sesam, Sonnenblumenkerne, klein gehackte Trockenfrüchte wie Rosinen, Cranberries, Aprikosen, oder was man sonst so mag oder im Haus hat vermengen und zu der Haferflocken-Kokosmischung geben.




Die gelöste Zucker-Buttermischung dazugeben und alles gut vermengen.

Ein Backblech mit Backpapier belegen, und den Backofen auf 175°C vorheizen

Die Mischung auf ein kleineres Backblech streichen und festdrücken:


Dann 20-25 Minuten im Backofen auf der oberen Schiene backen, bis die Masse Farbe genommen hat.

Anschließend aus dem Ofen nehmen und noch heiß mit einem scharfen Messer in Riegel schneiden.

dann erst mal ganz abkühlen lassen- damit die Masse sich festigt


Die Riegel können, wenn man möchte noch ganz oder teilweise mit Schokolade überzogen werden in Streifen oder über die ganze Fläche. ich verwende dafür normale geschmolzene Vollmilch oder Zartbitterschokolade





Und wer Kokos nicht so mag, der kann auch grob gemahlene Haselnüsse, Mandeln oder Erdnüsse verwenden <3

Dann mal viel Spass beim Müsli-Riegel backen

Liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen