Mittwoch, 3. Juli 2013

Erdbeertorte mit weißer Schokolade


Es ist Erdbeerzeit, und es ist genaugenommen die einzige Zeit, in der man frische Früchte, die auch richtig gut schmecken auf die Torte bekommt.
Das sollte Anlass genug sein, eine leckere Erdbeertorte auf den Tisch zu bringen. Ganz schnell geht diese Zeit wieder vorbei und deshalb schlage ich Euch dieses einfache Rezept vor, das mit wenig Geschick in kurzer Zeit auf dem Tisch steht 


Selbstverständlich kann es abgewandelt werden, indem man dunkle Schoki verwendet anstelle weißer oder zusätzlich noch Vanillepudding auf die Schokolade gibt, oder umgekehrt, oder die Schoki weglässt- ganz wie ihr mögt

Das Rezept:

Für den Biskuitboden:

3 Eier
120g Zucker
1 EL Vanillezucker
120g Mehl oder 80g Mehl und 40g Stärke


Die Eier in eine Schüssel geben und mit dem Zucker zu einer weiß-cremigen Masse schlagen
dabei den Zucker langsam einrieseln lassen.

das Handrührgerät auf kleinste Stufe stellen und das Mehl rasch unterheben
in eine gefettete Biskuitbodenform geben und bei 180-200°C 12-15 Minuten backen

Aus dem Ofen nehmen und abgedeckt abkühlen lassen (evtl. mit Form auf die Tortenplatte geben)
nach dem Abkühlen aus der Form lösen.


Inzwischen eine Tafel Schokolade schmelzen

die geschmolzene Schokolade auf den Boden streichen.


Mit frischen geputzten Erdbeeren belegen und mit Tortenguss (Zubereitung siehe Packung)
überziehen.

Anstelle des Tortengusses kann eine Mischung aus Puderzucker und Kartoffelstärke (bitte keine andere Stärke verwenden) zur Zubereitung dienen, dabei kommen auf 250ml etwa 15-20g Stärke

Es ist Zeit, Erbeerzeit, also schalte doch mal wieder den Backofen ein ;-)

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen