Samstag, 7. September 2013

Mohntorte mit Joghurt und Schokolade





Ich liebe Mohngebäck und da ich noch ne Menge Mohn hier hatte, gibt es heute diese Mohntorte, die im Prinzip mit wenig Geschick ganz leicht nachgebacken ist.

Das Rezept:
2 Becher Mohn frisch gemahlen (geht gut in ner kleinen elektrischem Küchenhacker)
2 Becher Mehl
2 Becher Zucker
1 Backpulver
Vanillearoma oder -zucker
alle trockenen Zutaten gut miteinander verrühren

2 Becher Joghurt oder Schmand
und 1 Becher Öl 
zufügen und alles gut zu einer Rührmasse verarbeiten




Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 200°C 30-35 Minuten backen

nach dem Backen mit 1 Glas Marmelade bestreichen



Den Kuchen in drei gleichgroße Streifen teilen und übereinander legen

die Streifen in der Mitte in 2 Torten teilen




250g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die Torten damit überziehen


 im Kühlschrank fest werden lassen.



 Dann in Scheiben schneiden und schlemmen, ggg

Lasst Euch die Torte schmecken, ich tu´s auch.

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen