Mittwoch, 18. September 2013

Muffins, die wie Donuts schmecken....einfach und genial

Dieses Rezept habe ich in der Facebook- Kochgruppe
Lecker Schmecker 
kennengelernt, es wurde dort von der Deutsch-Amerikanerin Sylvia Hohm eingestellt, mit ihrer Erlaubnis veröffentliche ich es hier.
Das Rezept ist so gut, das sollte in keiner Schublade bleiben :)
 Für unser Maß habe ich es umgeschrieben, damit dann jeder weiß, was gemeint ist.

 Es handelt sich bei einem Becher um etwa 240ml, das entspricht unseren Kaffeebechern!!!!
Muffins die schmecken wie Donuts ohne in Öl zu Backen !!!
1/2 Becher Zucker
1 großes Ei
1 1/2 Becher Mehl
2 TL Backpulver
... 1/4 TL Salz
1/4 TL gemahlene Muskatnuss
1/4 Becher Pflanzenöl
3/4 Becher Milch
1 TL Vanille-Extrakt oder 1 Vanillezucker

das alles gut zusammen mixen und in die Muffin- Form füllen.
Ich habe die Form zuvor ausgefettet und mit Mehl bestäubt
 

So in etwa 3/4 voll und Backen bei 190 Grad so 15-18 Minuten

2 EL Butter schmelzen und die noch heißen Muffins damit bepinseln
1/4 Tasse Zucker, mit etwas Zimt vermischen und die Muffins darin wenden.
Hmmmmm, die sind so gut....da macht man gleich ein paar mehr von ..einfach nur lecker....

Liebe Grüße

 Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen