Mittwoch, 18. September 2013

Süße Schweineöhrchen


Zum Kaffee- oder Nachmittagstee liebe ich manchmal nur eine süße Kleinigkeit, wie diese Schweineöhrchen. Woher dieses süße Blätterteiggebäck seinen Namen hat, weiß ich nicht, ist allerdings auch nicht ganz so wichtig, lecker sind sie allemal und meistens sind sie schneller weg, als zubereitet, wenn sie erst mal auf dem Tisch stehen.

Das Rezept ist genauso easy wie die Zutaten.

1/2 Paket TK-Blätterteig (selbstverständlich kann das auch selbst hergestellter Blätterteig sein oder der aus dem Kühlregal)
4 Esslöffel Zucker
Zimt

den aufgetauten Blätterteig übereinanderlegen und ausrollen, dies erübrigt sich, wenn man Blätterteig aus dem Kühlregal verwendet.
1 Esslöffel Zimt und Zucker mischen und auf den Teig streuen.

2x falten und erneut ausrollen
und erneut 1 Esslöffel Zucker aufstreuen

Diesen Vorgang noch 2 x wiederholen

Anschließend:

von 2 Seiten bis zur Mitte hin aufrollen

in Scheiben schneiden

auf ein Backblech geben
wer noch Zimtzucker übrig hat, kann den Rest noch überstreuen
und bei 200°C 12-15 Minuten im vorgeheiztem Ofen backen


Hmmmm lecker!
wie das duftet.................


Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen