Dienstag, 28. Januar 2014

Beerenmuffins mit Hanfmehl und Hirseschrot glutenfrei

Diese Muffins sind nicht nur glutenfrei, sie enthalten auch kein zugesetztes Fett und nur ein wenig Rohrzucker, der vor dem Backen auf die Beeren gestreut wird.


Das Rezept:
für 8 Muffins:

200g Joghurt und 1 gestrichenen EL Flohsamenschalen oder 200g Quark
20 g Hanfmehl
80g grob gemahlene Hirse
100g Stärkemehl
2 Eier
1 Prise Salz

Beerenfrüchte zum Belegen auch TK
etwas Rohrzucker zum Bestreuen

Den mit den Flohsamenschalen verührten Joghurt oder den Quark mit den weiteren Zutaten für den Teig gut verrühren.

In die Muffinförmchen füllen (am besten Silikon) und etwa 30 Minuten bei 175°C backen.

Wem die Muffins nun nicht süß genug sind, der kann sie gerne auch noch mit Puderzucker bestäuben.



Alles in allem recht fruchtig mit Biss :D
Kalorienreduziert und trotzdem sehr lecker.


Guten Appetit


Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen